Mittwoch, 17. Juni 2015

Weihnachtskarte




Verwendetes Material
Farbkarton weiß 24 x 16,9 cm
Farbkarton gold 6 x 16,9 cm
Glitzerpapier rot 12 x 16 cm
Schriftzug „Frohe Weihnachten“
RAYHER - 57022000 - Sizzix Framelits Schablonen-Set, Sterne, SB-Blister 5Stück, 1,9x1,9cm, 11,1x10,5cm

Die Karte wurde wie folgt erstellt:

Ich habe diese Karte noch vor meiner Stampin‘ Up! Zeit erstellt, daher kann ich nur beschreiben, wie ich diese Karte gemacht habe.

Zuerst wird der weiße Farbkarton in der Mitte gefalzt.

Dann wird mit der Big Shot und den Sternschablonen aus dem goldenen Farbkarton die entsprechenden Sterne ausgestanzt.
Die selbe Größe der Sterne wird auch aus dem Glitzerpapier ausgestanzt und ein rechteckiges Stück des Glitzerpapiers wird als Hintergrund für den Schriftzug verwendet.

Nachdem alles ausgestanzt ist kann das aufkleben beginnen. Zuerst wird der goldene Streifen auf den weißen Farbkarton geklebt. Danach folgen die Sterne und zum Schluss das Schild mit dem goldenen Schriftzug.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen