Samstag, 5. September 2015

Dankeschönkarte mit passender Verpackung

Letzte Woche habe ich diese Dankeschönkarte und eine dazu passende Verpackung gemacht.



Die Verpackung habe ich bei einer Stampin' Up! Demonstratorin gesehen.  
Der Farbkarton hat eine Größe von 15 x 21 cm. Die lange Seite wird bei 10 und 20 cm gefalzt und die kurze Seite bei 2 cm und von der anderen Seite bei 3 cm. Anschließend ist es etwas gefinkelt. Man zeichnet in den beiden großen Feldern eine Markierung ein (wo die 3 cm Falz gezogen wurde) - diese müsste bei 5 cm sein. Danach zieht man eine diagonale Falzlinie von den Markierungen in die jeweiligen Ecken bei der 2 cm Falzlinie.



Nun habe ich das Designerpapier 2 Stück 9 x 9 cm gestaltet. 

Mit dem Stempelset Gorgeous Grunge und den Stempelkissen Signalfarben "Osterglocke", "Glutrot", "Olivgrün" und "Pazifikblau". Danach habe ich eine Markierung bei 4,5 cm gemacht und diagonal mit dem Schneidebrett von Stampin' Up! geschnitten.



Danach wurde die Verpackung zusammengeklebt und mit dem selbst gestalteten Designerpapier verziert. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Von großer Bedeutung".




Der Farbkarton in Signalfarbe "Glutrot ist 21 x 14,5 cm. Die beiden 14,5 Seiten werden mit der Stanze "Gewellter Anhänger" auf der selben Höhe gestanzt und die überschüssigen Teile weggeschnitten.
Danach wird die Karte (ohne Anhänger) noch bei 10,5 cm gefalzt und der Anhänger wird ebenfalls an der Kante gefalzt, da man diesen sonst nicht umfalten kann.



Den Farbkarton "Flüsterweiss" habe ich in 10 x 14 cm und 5,5 x 14 cm zugeschnitten und wie bei der Verpackung gestempelt.





Dann wird das selbstgestaltete Designerpapier aufgeklebt. Der Spruch von der Karte stammt vom Stempelset "Perfekte Pärchen". Das Schild habe ich mit den Stanzen "Großes Oval" und dem "Sechseck" ausgestanzt.

Abschließend habe ich die Karte mit einem weißen Band verschlossen.


Viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe
Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen