Mittwoch, 17. Juni 2015

Geburtstagskarte





Verwendetes Material
Farbkarton 15,5 x 15,5 cm
Div. Designerpapier 4 x 4 cm
Seidenband 5 mm - 15 cm
Schmetterlingsstempel
„Happy Birthday“ Stempel
Dimensions


Die Karte wurde wie folgt erstellt:

Ich habe diese Karte noch vor meiner Stampin‘ Up! Zeit erstellt, daher kann ich nur beschreiben, wie ich diese Karte gemacht habe.

Die zartrosa Karte ist 15,5 x 15,5 cm. Der altrosa Farbkarton ist 15 x 15 cm und der weiße Farbkarton ist 14,5 x 14,5 cm. Der weiße Farbkarton un der altrosa Farbkarton, sowie der hellrosa Farbkarton sind direkt aufeinander geklebt.

Danach habe ich die Designerpapierstücke zugeschnitten. Hierfür habe ich eine Vorlage, die ist 4 x 4 cm. Den Farbkarton für den Happy Birthday Stempel hab ich 8,3 x 4 cm zugeschnitten.

Nun habe ich auf den Farbkarton für die Mitte zwei kleine Schmetterlinge gestempelt und auf den Karton für rechts unten Happy Birthday.

Das Seidenband habe ich dann um den Designerkarton gebunden und abschließend alle Stücke mit Dimensions auf die Karte geklebt.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln.



Geburtstagskarte





Verwendetes Material
Farbkarton 15,5 x 15,5 cm
Designerpapier 7,5 x 7,5 cm
Glitzerpapier silber 8,5 x 8,5 cm
Sizzix Framelit ….
Perlenklammer
Seidenband 5 mm - 40 cm
Dimensions

Die Karte wurde wie folgt erstellt:


Ich habe diese Karte noch vor meiner Stampin‘ Up! Zeit erstellt, daher kann ich nur beschreiben, wie ich diese Karte gemacht habe.

Das Designerpapier wurde zu einem Fächer gefaltet (5mm), danach an den Enden mit Tixo zusammengeklebt.

Anschließend habe ich einen 5 mm größeren Kreis angezeichnet und mit einer Wellenschere ausgeschnitten und in der Mitte ein Loch gemacht. Mit der Perlenklemme wurde das Designerpapier auf dem Glitzerpapier befestigt und mit Dimensions in der linken unteren Ecke auf der Karte positioniert.

Danach wurde mit der Sizzix ein Schild ausgestanzt und „Happy Birthday“ in Silber darauf gestanzt und ebenfalls mit Dimensions befestigt. Abschließend wurde das Seidenband auf der Karte befestigt.


Viel Spaß beim Nachbasteln. J
Geburtstagsgeschenk




Verwendetes Material
Bilderrahmen 50 x 70 cm
Farbkarton weiß 50 x 70 cm
Div. Designerpapier
Div Farbkartons
Fotos vom Beschenkten
Dimensions


Dieses Geschenk wurde wie folgt erstellt:

Dies war ein Geschenk zum 60. Geburtstag für den Vater meines Freundes.
Der Bilderrahmen ist 50 x 70 cm groß. Den Schriftzug „Alles Gute“ habe ich einfach im Word erstellt und ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Hauptbuchstaben sind Fotos und der Farbkarton dahinter ist wiesengrün. Die Fotos kleben direkt auf dem wiesengrünen Farbkarton und wurden dann zum Schluss mit Dimensions auf das Bild geklebt.

Nun zum 60er. Der 6er ist aus einem Kreis entstanden. Die Vorlage für diese Weltkugel habe ich auf einer Bastelmesse gesehen und dann zu Hause nachgebastelt. Für den 6er habe ich einfach die Weltkugel genommen und danach den Stick vom 6er im selben System verlängert. Beim 0er habe ich einfach die Vorlage etwas vergrößert. Und schon geht’s los mit dem Zuschneiden der einzelnen Stücke. Ich habe es sehr bunt gestaltet, da es dadurch fröhlicher wirkt. Dazwischen habe ich immer wieder lustige Fotos vom beschenkten eingebaut.

Die Stücke sind teilweise direkt und dann wieder mit Dimensions aufgeklebt, dadurch bekommt das Bild einen schönen 3D Effekt.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln.

Geburtstagskarte





Verwendetes Material
Designerpapier schwarz mit Blumen 16,9 x 24 cm
2 x Designerpapier (Lok) 3 x 12 cm
Designerpapier Karte 9 x 9 cm
schwarzes Stempelkissen


Die Karte wurde wie folgt erstellt:

Diese Karte habe ich noch vor meiner Stampin‘ Up! Zeit erstellt, daher kann ich nur beschreiben, wie ich diese Karte gemacht habe.

Ich habe für diese Karte ein schwarzes Designerpapier mit Blumenmuster als Basis verwendet. Diese ist 16,9 x 24 cm. Die Falzlinie habe ich in der Mitte der Karte gesetzt bei 12 cm auf der langen Seite.

Anschließend habe ich die beiden Zugstreiben (3 x 12 cm auf die Karte geklebt.
Um der Karte noch das gewisse etwas zu verleihen habe ich die Karte in einer individuellen Wellenform ausgeschnitten und die Ränder mit schwarzer Stempelfarbe eingefärbt.

Diese Karte ist wirklich sehr schnell gemacht.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Geldverpackungen





Verwendetes Material
Div Farbkartons
Div Designerpapier
Geldscheine
Garn weiß
Dimensions



Die Geldverpackungen wurde wie folgt erstellt:

Die Schmetterlinge wurden mit der Big Shot Stanzmaschine und den beim Starterpaket enthaltenen Framelits ausgestanzt. Die Schmetterlinge wurden mit Dimensions zusammengeklebt.

Danach wurden die Geldscheine zu Fächern gefaltet und an den Enden mit Tixo zusammengeklebt.

Abschließend wurden die Schmetterlinge mit dem Garn auf die Geldscheine fixiert.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Weihnachtskarte




Verwendetes Material
Farbkarton weiß 24 x 16,9 cm
Farbkarton gold 6 x 16,9 cm
Glitzerpapier rot 12 x 16 cm
Schriftzug „Frohe Weihnachten“
RAYHER - 57022000 - Sizzix Framelits Schablonen-Set, Sterne, SB-Blister 5Stück, 1,9x1,9cm, 11,1x10,5cm

Die Karte wurde wie folgt erstellt:

Ich habe diese Karte noch vor meiner Stampin‘ Up! Zeit erstellt, daher kann ich nur beschreiben, wie ich diese Karte gemacht habe.

Zuerst wird der weiße Farbkarton in der Mitte gefalzt.

Dann wird mit der Big Shot und den Sternschablonen aus dem goldenen Farbkarton die entsprechenden Sterne ausgestanzt.
Die selbe Größe der Sterne wird auch aus dem Glitzerpapier ausgestanzt und ein rechteckiges Stück des Glitzerpapiers wird als Hintergrund für den Schriftzug verwendet.

Nachdem alles ausgestanzt ist kann das aufkleben beginnen. Zuerst wird der goldene Streifen auf den weißen Farbkarton geklebt. Danach folgen die Sterne und zum Schluss das Schild mit dem goldenen Schriftzug.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln.

Weihnachtskarte




Verwendetes Material
Farbkarton rot 24 x 16,9
Farbkarton weiß 11 x 15,9
Farbkarton dunkelgrün 12 x 10
Farbkarton gold 5 x 5 cm
Designerpapier 12 x 10
Goldstift
Frame Dies Multi Christmas tree



Die Karte wurde wie folgt erstellt:

Ich habe diese Karte noch vor meiner Stampin‘ Up! Zeit erstellt, daher kann ich nur beschreiben, wie ich diese Karte gemacht habe.

Zuerst wird der rote Farbkarton in der Mitte gefalzt.
Danach wird der weiße Farbkarton auf den roten Farbkarton geklebt.

Mit der Big Shop und den Frame Dies Multi christmas tree habe ich aus dem Designerpapier zwei Christbäume ausgestanzt. Das selbe habe ich mit dem dunkelgrünen Farbkarton gemacht.

Mit einem kleinen Handstanzer für Sterne habe ich aus dem goldenen Farbkarton vier Sterne ausgestanzt.

Zum Abschluss habe ich das Designerpapier die Bäume und die Sterne auf die Karte geklebt und mit dem Goldstift „Frohe Weihnachten“ darauf geschrieben.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln.